Februar 2021 - Unerlaubte Werbeanrufe im Namen der Stadtwerke Lauterbach Gmbh

 

Unerlaubte Werbeanrufe im Namen der Stadtwerke Lauterbach GmbH

 

Wir erhielten in letzter Zeit vermehrt Hinweise von aufmerksamen Kunden über Werbeanrufe durch Callcenter und Verkaufsteams.

Die Anrufer melden sich zum Teil in unserem Namen und wollen Tarife, Preise oder Abschläge überprüfen und erfragen die Zählernummer und weitere Daten. Auch die Behauptung, die Strompreise seien in 2021 gestiegen, ist nicht richtig.

Wir stellen klar: "Damit haben wir nichts zu tun. Am besten, man lässt sich in kein Gespräch verwickeln und legt gleich auf." Gerade mit Herausgabe der Zählernummer kann unwissentlich ein Wechsel des Strom - oder Gaslieferanten erfolgen.

Sollte dennoch unbeachsichtigt ein Energieliefervertrag abgeschlossen worden sein, so sollte man von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bei Verträgen, die an der Haustür oder am Telefon geschlossen wurden, können diese innerhalb der Zweiwochenfrist schriftlich rückgängig gemacht werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Stelle. Telefonisch unter 06641/ 9128-140, per Mail unter vertrieb@stadtwerke-lauterbach.de oder direkt vor Ort im Kundenzentrum. Das Kundenzentrum ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

 

Montag - Mittwoch:      08:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag:                 08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                         08:00 - 12:30 Uhr

Sie finden uns hier